SOZIALE

gallery/band-..-attachments-Image-ifacebook-6-240_3

MEDIEN

gallery/band-..-attachments-Image-iyoutube-1-240_1
gallery/band-..-attachments-Logo-Uptown-Band_logo

THE UPTOWN BAND

BANDFAKTEN

NAME: The Uptown Band                     

GEGRÜNDET AM: 17. Mai 2003

GRÜNDUNGSORT: Bruchsal - Obervorstadt

MITGLIEDER: Benjamin Brendelberger, Dominik Rieger, Thomas Wick                                          

MUSIKSTIL: Covers (Rock/Pop/Folk/Oldies/Deutsch)

BANDGESCHICHTE

Akustische Klänge aus Bruchsals Obervorstadt

„Bei unseren Songs ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei“, beschreibt Benjamin Brendelberger das Repertoire der „Uptown-Band“ aus Bruchsal. Denkwürdiger Gründungstag der toll agierenden Coverband war der 17. Mai 2003, als die drei Freunde Benjamin „O'Bren“ Brendelberger, Dominik „Ritch“ Rieger und Thomas Wick im Bruchsaler Lokal „Zum letzten Brunnen“ im heimischen Stadtteil zum ersten Mal ihr musikalisches Können unter Beweis stellten – und gleich stürmisch abgefeiert wurden. Schon damals sorgte Ritch durch virtuoses Gitarrenspiel für Gänsehaut, O'Bren ließ mit seiner herrlichen Stimme nicht nur die Herzen der weiblichen Besucherschar dahinschmelzen und Thomas gab am Cajon den richtigen Rhythmus „bei dem man einfach mit muss“, vor. Obwohl die drei Vollblutmusiker, die sich ihrer Heimatverbundenheit und der Obervorstadt wegen, einfach „Uptown-Band“ nannten, gleich bei der Premiere durchschlagenden Erfolg hatten, dauerte es einige Zeit, bis sie wieder die Showbühne betraten. Mit ungetrübtem Elan und voller Tatendrang wagte man sich ins Rampenlicht und das Publikum darf sich seither an akustischem Liedgut von U2 und den Beatles bis hin zu Reamonn, Green Day oder den ewig jungen Rolling Stones freuen. Dabei vertreiben die Jungs der „Uptown-Band“ nicht nur den Winterblues sondern zelebrieren in ihrer eigenen Art stets und dem Anlass entsprechend auch musikalische Sommermärchen mit Retro-Rock und emotionalen Soundflocken. Ihre Stücke erweisen sich stets als Volltreffer mit enormem Wohlfühlfaktor. Dass die „Uptown-Band“ nahezu jedes Publikum anzieht, ist selbstredend. Bei ihren schweißtreibenden Shows, die gefühl- und doch schwungvoll, harmonisch und mitreißend daher kommen, kann jeder mitsingen oder die Hüften kreisen lassen. In gemütlicher Atmosphäre spielen die leidenschaftlichen Musiker, die mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen, hauptsächlich auf Konzertbühnen in Badischen Landen.

Fazit: Die „Uptown-Band“ aus Bruchsal ist stets Garant für ausgelassene Stimmung und begeisterte Zuhörer.

 Hans-Joachim Of

IMPRESSUM     UNTERSTÜTZT VON...     REFERENZEN     LINKS    

© 2018 ~ The Uptown Band